Warum kommt es so oft zu Streitfällen bei der Regulierung von Versicherungsfällen?
Hier finden Sie 1. Die Ursachen der Probleme - 2.Lösung solcher Probleme
- Zahlungsverzug, besonders der Erstprämie
- Erteilung einer Einzugsermächtigung
- Die Risikoanalyse seitens des Vermittlers war fehlerhaft
- Mithilfe des Kunden, sich Zeit nehmen!
- Es wurde ein falscher Tarif empfohlen oder der richtige Tarif stand nicht zur Verfügung. (Thema Ausschließlichkeit eines Versicherungsvertreters)
- Einen Mehrfachagenten oder Makler beauftragen
- Versicherungssummen sind nicht ausreichend bemessen
- Schadensbeispiele einholen. Erfahrungen der Gesellschaft mit einbeziehen
- Geforderte Sicherheitsbestimmungen wurden unzureichend vom Vermittler erklärt. Sicherheitsbestimmungen wurden von der Firma nicht umgesetzt, z.B. falsche Türschlösser
- Sicherheitsbestimmungen sehr ernst nehmen.
- Zuweisung der Aufgaben und Kontrolle in der Firma
- Auswahl einer Versicherung die bei Verletzung von Sicherheitsvorschriften nicht unbegrenzt die Leistung kürzen kann. Welche Möglichkeiten es gibt sehen sie hier.
- Pflichtenkatalog für den Versicherungsnehmer vor und bei Schadensfall wurde nicht erstellt und erklärt.
z.B. Schadensmeldung wurde zu spät und ohne Fotos erstellt
- Checkliste erstellen, Schadensmanagement einführen
- to do Liste, Verantwortliche benennen und schulen
- Auswahl einer Versicherung die bei Verletzung von Obliegenheiten nicht unbegrenzt die Liestung kürzen kann. Welche Möglichkeiten es gibt sehen sie hier.
- Die Schadensmeldung wurde nicht optimal und zeitnah verfasst
- Schadensmanagement einführen
- Nach dem Abschluss der Versicherung findet keine ausreichende Betreuung mehr statt
- Kundenmanagement fordern/einführen
Problemlöser verhindern Probleme
Unsere Maklertätigkeit ist auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet. Durch den Status als freier Makler, sind wir nicht weisungsgebunden auf eine Versicherung ausgerichtet. Das ermöglicht es uns aus dem Vergleich verschiedener Versicherungen die passende Lösung zu erarbeiten.
Die Versicherung abzuschliessen ist nur der Anfang, eine laufende Betreuung und die zyklische Prüfung auf Relevanz sind die Basis unserer Arbeit.
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